Theater um Moneten

Musical in Eigenproduktion

Ein kleines Musiktheater in einer Kleinstadt am Rande der Existenz. Wer kennt das nicht? So geht es auch einem kleinen Theater unter der Leitung von Josh Reuther. Er manipuliert die Bilanz des Theaters alljährlich so, dass Zahlungen seines Freundes Max nicht in der Bilanz ausgewiesen werden, so aber Jahr für Jahr eine drohende Insolvenz abgewendet werden kann. Seit geraumer Zeit bemüht er sich, seine Ziehtochter Fanny in die Theaterleitung einzuführen, diese aber weigert sich standhaft, die Rolle der Intendantin anzunehmen.

Josh großer Traum ist es, ein selbstgeschriebenes Musical aufzuführen und das Theater damit in die Erfolgsspur zurückzuführen.

Josh hat nicht nur Schulden bei der Hausbank, sondern auch beim größten Musical-Produzenten Europas, "Entertainment for You". Und genau dieses Unternehmen setzt ihn nun unter Druck und möchte sich sein Theater unter den Nagel reißen.

Unterstützung (nicht nur finanzieller Art) erhält Josh von Max, dem Bruder von Fannys ehemaligem Freund, der sie bestens kennt. Nach dem plötzlichen Tod von Josh ist nun Fanny gefordert. Nichts von der finanziellen Misere ahnend, übernimmt sie die Theatergeschäfte und fällt aus allen Wolken, als sie feststellt, wie es tatsächlich um das Theater steht.

Kann sich Fanny als Josh’ Nachfolgerin gegen die übermächtig erscheinenden Unternehmer von "Entertainment for You" behaupten? Wird Josh’ Traum von einem eigenen Musical - auch nach seinem Tod - noch in Erfüllung gehen? Kann das Theater gerettet werden? Und was wird aus Fannys Beziehung zu Max?

Fragen über Fragen, die die Trittauer Laienspieler Ihrem Publikum musikalisch mit Liedern aus den Musicals Elisabeth, Rebecca, Chorus Line, Rocky Horror Picture Show, Tanz der Vampire, Grease u. a. beantwortet.

 

Mitwirkende auf der Bühne ...

Fanny Ulrike Stehr

Marlene Antje Schumacher

Louis Volker Lübbers

Rita Heidi Borchert-Schlichting

Cleif Stefan Jacobs

Paul Rolf Wilke

Herbert Streber Heinrich Fabian Heitmann

Max Liebich Mark Mundschenk

Bella Ursula Hammelmann

Josef Reuther (Josh) Harald Wege

Ensemble, Choreografie Mona Breunig, Maike Gassner, Maria Heinemann

Ensemble Shira Borchert, André Jeronimo, Katja Koop, Elisa Korger, Svenja Heitmann

Chor Andrea Heitmann, Anjou Jansen, Claudia Jellmann, Verena Kantorzik, Michael Ketzel, Regina Koenig, Jessica Roschlaub, Frauke Schaefer, Sandra Scharfenberg, Annemarie Schmidt

Chor Choreographie Stefanie Abel

Chor Requisite Renate Menk

 

... hinter der Bühne

Autoren Ulrike Stehr, Ursula Hammelmann

Regie Bettina Korger

Gesangsleitung Katharina Maria Kagel

Korrepetition Phil Golub

Choreographie Iris Hammelmann

Maske Heidi Bochert-Schlichting

Kostüme Hannelore Selent

Requisite Renate Menk

Technik Nico Heitmann, Ingo Heitmann, Thomas Kommerz, Peter Menk

Souffleuse Diana Scheeser

Bühnenbau Kurt Günther, Peter Menk

Pausenorganisation Harald Wege


Hier wird geprobt, gespielt und zugeschaut: Im TiB, Theater im Bürgerhaus in Trittau am Europaplatz 7:

Ihr Ansprechpartner:

Michael Ketzel

Walderseestrasse 61

23566 Lübeck

info@trittauer-laienspieler.de