Zurück zum Archiv

2010: Fröhliche Weihnachten Mr. Scrooge

Die Jugendgruppe der Trittauer Laienspieler hatte sich viel vorgenommen und das Ergebnis einer intensiven Probearbeit konnte sich sehen lassen. Das aufwändige Stück mit vielen Szenen wurde gut inzeniert. Die Lebens- und Arbeitssituation aus der Zeit von Charles Dickens wurden mit Hilfe des überzeugenden Bühnenbildes und der Kostüme sehr realistisch vermittelt.

Fröhliche Weihnachten Mr.Scrooge

"Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens

Der alte Geizhals und Geldverleiher Mr. Ebenezer Scrooge interessiert sich nicht für ärmere Menschen und tyrannisiert sein Umfeld mit seinem Geiz. Doch am heiligen Abend wird er von drei Geistern aufgesucht, die ihm die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft vor Augen führen und sich somit erhoffen, dass Mr. Scrooge sich im positiven Sinne verändert und etwas empfindsamer für sein Umfeld wird.

Werden sie ihr Ziel erreichen und bewirken, dass er zur Einsicht kommt, um so in Zukunft ein glücklicheres Leben ohne Geiz, aber mit Freunden führen zu können?

 

Mitwirkende auf der Bühne...

Ebenezer Scrooge Fabian Heitmann

Bob Cratchit Moritz Dyballa

Caroline Wilkins (Geist zukünftige Weihnacht) Alessandra Zühlsdorf

Spendensammler Pia-Milena Kähne

Fred Marcel Abel

Jacob Marley‘s Geist (Geist gegenwärtige Weihnacht) Patrick Dyballa

Weihnachtsliedsänger André da Silva Jerónimo

Scrooge als junger Mann, Scrooge als Junge Ana Carolina da Silva Jerónimo

Fanny Scrooge Pia Shaleen Poehls

Mrs. Fezziwig, Mrs. Dilber Maike Gaßner

Mr. William Fezziwig, Annie Cratchit Louisa Haehnel

Belle, Geist vergangene Weihnacht Mona Breunig

Julie Laura Gösch

Martha Cratchit Mariana da Silva Jerónimo

Tiny Tim Liam Bradley

 

... und hinter der Bühne

Regie Uschi Dyballa, Diana Lennartz, Frauke Schaefer

Maske Heidi Bochert-Schlichting

Frisuren Claudia Jellmann

Technik Nico Heitmann

Souffleuse Maria Heinemann

Bühnenbau, Requisite alle


Hier wird geprobt, gespielt und zugeschaut: Im TiB, Theater im Bürgerhaus in Trittau am Europaplatz 7:

Ihr Ansprechpartner:

Michael Ketzel

Walderseestrasse 61

23566 Lübeck

info@trittauer-laienspieler.de