2013

Die Eule und das Kätzchen
Eine Komödie von Bill Manhoff,
aus dem Amerikanischen von Christian Wölffer


Doris, die in ihrer Wohnung für Geld sehr lieb zu vielen Männern ist, verliert ihr Zuhause, weil ihr Nachbar Felix sie deswegen beim Vermieter angeschwärzt hat. – Nun steht sie lange nach Mitternacht in seiner Wohnung vor Felix und will sofort bei ihm einziehen. Dieser ist jedoch ein amerikanischer Patriot, überzeugter Spießbürger, bisher völlig erfolgloser Schriftsteller und so gar nicht begeistert von Doris‘ Idee. Doch Felix kennt ihre besonderen Talente noch nicht!

Zwangsläufig lernen sie sich näher kennen, sind hin- und hergerissen zwischen Haß und Liebe, Antipathie und Zuneigung, und beide geraten in einen Wirbelsturm der Gefühle…

Es herrschen Mordlust, Liebe, Wahnsinn, Eifersucht und Chaos!

Sie sehen eine herrlich schräge Komödie über den ewigen „Kampf der Geschlechter“ mit durchaus tragischen Momenten, die 1970 in Hollywood mit Barbra Streisand und George Segal in den Hauptrollen sehr erfolgreich verfilmt wurde.