2015

Zum verlieben, dieser Fischer
eine Farce in sechs Bildern von Horst Willems


Eigentlich wollte Albert Finley, Bürgermeister einer amerikanischen Kleinstadt, nur ganz ungestört ein paar Tage mit seiner Geliebten Sheila in seinem Landhaus verbringen. Doch ungestört bleiben die beiden definitiv nicht. Nicht nur Corporal Roddie Brandon stört die erhoffte Ruhe, sondern auch Senator Woodford, der mit Albert über seine anstehende Gouverneurskandidatur sprechen möchte. Zu allem Überfluß steht auch noch ein Landstreicher namens Ken Fisher vor der Tür. Dieser beruft sich auf Alberts Wahlversprechen, er werde für Wohnraum für alle sorgen und sich um jeden Bürger der Stadt persönlich kümmern, wenn dieser in Not gerät. Als sei das nicht genug, erscheint auch noch Alberts Frau, und das Chaos im Landhaus nimmt seinen Lauf. Wie versteckt man auf die schnelle die Geliebte vor der Ehefrau und wie wird man diesen Fisher wieder los, der sich in den Kopf gesetzt hat, bei Albert einzuziehen?