2018

Schmetterlinge sind frei
eine Komödie von Leonard Gershe


Don Baker wagt das Experiment und zieht zu Hause aus. Er will endlich auf eigenen Beinen stehen und sich aus den Fängen seiner überfürsorglichen Mutter befreien. Gerade als Don sich in seiner kleinen und bescheidenen Wohnung und der großen Stadt New York scheinbar gut zurecht findet, flattert die neue Nachbarin Jill Tanner in sein Leben.
Jill ist frei, lebenslustig, spontan und steckt voller ungewöhnlicher Ideen und bringt Dons Leben völlig durcheinander.
Es scheint, als wäre das, was für Don ein Quantensprung ist, für die lockere Jill nur ein Abenteuer von vielen zu sein. So lassen die Komplikationen nicht lange auf sich warten, denn Don verheimlicht zusätzlich etwas vor Jill. Zusätzlich mischen sich dann auch noch Dons Mutter Florence Baker und Sam Austin ein, denen scheinbar jedes Mittel recht ist, Don und Jill auseinander zu bringen.
Kann sich Don endlich von seiner Mutter lösen und was verheimlicht Don vor Jill?
Das Stück „Schmetterlinge sind frei“ von Leonard Gershe ist eine zarte aber auch starke Liebesgeschichte mit einer guten Portion Galgenhumor und gleichzeitig ein anrührendes Stück über große Themen wie Abnabelung, Loslassen und Erwachsenwerden.