2020

Die Un-Verwelkten
„Wie das Leben so spielt“
Senioren Kabarett mit Texten und Gedichten
von Ursula Hammelmann,

Ulrike Stehr und Eberhard Mülder


„Die Un-Verwelkten“ von den Trittauer Laienspielern haben wieder einmal ihre spitze Feder herausgekramt, um sich und ihre Mitmenschen erneut aufs Korn zu nehmen.
Herausgekommen ist ein bunter Reigen, bei dem dieses Mal sogar drei Generationen eingebunden sind.
Wir sehen etwas über streitende Nachbarn oder eine pfiffige Seniorin,  die ein Handy kaufen will.
Es geht aber auch darum, wie man Urlaub machen kann, wenn das Geld nicht reicht.
Ein alter Oberstudienrat leidet nicht darunter, dass er übermäßig altersmilde geworden ist. Er reizt seine Familie mit der Überheblichkeit seines humanistischen Wissens. Nur seine kleine Enkelin kann ihn um den Finger wickeln.
Es gibt aber auch ältere Menschen, die versuchen, sich das Leben mit elektronischen Wundermitteln zu erleichtern.
Eine Dame aus besserer Gesellschaft glaubt, dass sie nicht zu dem Personenkreis gehört, der sich an Gesetze halten muss.
So gibt es noch weitere muntere Begebenheiten am Flughafen, in der Fahrschule oder beim Kochen.
Man darf gespannt sein, was „die Un-Verwelkten“ wieder einmal ausgeheckt haben.